Ich habe meinen 2023er Ascent jetzt seit einer Woche. Gestern, bei 90 Grad Hitze, fing er an, sich seltsam zu verhalten. Beim Herausfahren in den Verkehr oder beim Versuch, den Verkehr von einem Stopp aus zu überqueren, beschleunigte er ein paar Meter, hörte dann aber im Wesentlichen vollständig auf zu beschleunigen, um dann wieder normal zu beschleunigen. Ich komme gerade von einem 22er Wilderness Outback mit demselben Antriebsstrang, also weiß ich, wie sich der Turbolader und das CVT-Verhalten anfühlen. Das ist ganz anders. Es ist ein großes Zögern ohne Beschleunigung. Sehr beunruhigend beim Überqueren von stark befahrenen Straßen oder beim Herausfahren in dichtem Verkehr. War heute beim Händler und bin 20 Minuten mit dem Serviceleiter gefahren, konnte es aber nicht reproduzieren. So toll mein Händler auch ist, ohne ein reproduzierbares Problem gibt es nicht viel, worauf sie sich stützen können. Sie sind bereit, die CVT-Kettengleitdiagnose durchzuführen, wenn ich sage, dass es immer wieder passiert.
Ich frage mich, ob jemand anderes dieses Problem gesehen hat und wie die Lösung aussah, damit ich dem Händler weitere Informationen geben kann.
Ich frage mich, ob jemand anderes dieses Problem gesehen hat und wie die Lösung aussah, damit ich dem Händler weitere Informationen geben kann.