Bei meinem letzten Ölwechsel (ungefähr 30.000 Meilen) zeigte die Inspektion beim Rundgang auf der Hebebühne, dass die innere Schulter aller 4 Reifen abgenutzt war und die Karkasse freilegte! Allerdings zeigten die Mitte der Reifen und die äußeren Schultern noch mindestens 25 % Restlebensdauer bei allen 4 Reifen. Offensichtlich habe ich neue Reifen bekommen und die Ausrichtung neu machen lassen, denn so eine Abnutzung an allen 4 Reifen, da muss doch etwas nicht stimmen, oder? Der Bericht des Händlers nach der Ausrichtung ergab, dass die Vorderachse innerhalb der normalen Toleranzen lag und der hintere Spurwinkel etwas abwich, aber nichts darauf hindeutete, dass die Sturzwerte nicht stimmten.
Im letzten Jahr habe ich einen Wohnwagen bekommen, dessen Stützlast ich voll beladen auf etwa 420 lbs gewogen habe, aber wir sind damit nur etwa 3.000 Meilen gefahren, ich hätte nicht gedacht, dass das ausreichen würde, um einen so ungewöhnlichen Verschleiß zu verursachen. Hat jemand noch andere Gedanken dazu, was das verursachen könnte?
Im letzten Jahr habe ich einen Wohnwagen bekommen, dessen Stützlast ich voll beladen auf etwa 420 lbs gewogen habe, aber wir sind damit nur etwa 3.000 Meilen gefahren, ich hätte nicht gedacht, dass das ausreichen würde, um einen so ungewöhnlichen Verschleiß zu verursachen. Hat jemand noch andere Gedanken dazu, was das verursachen könnte?