Subaru Ascent Forum banner

Lasfit LED-Scheinwerferlampen

490 views 7 replies 5 participants last post by  melbert10  
#1 ·
Hallo,

Ich habe einen 2019 Ascent Premium mit serienmäßigen Scheinwerferbirnen. Ich habe Lasfit LCair9005 und LCairH8/9/11 weiße LED-Birnen für Abblend- und Fernlicht gekauft. Diese haben 30W pro Birne und eine Farbtemperatur von 6000K, 12-16Volt.

Würden diese als Ersatz für die serienmäßigen Birnen einwandfrei funktionieren oder würden sie elektrische Probleme/Fehlfunktionen in anderen Komponenten verursachen?

Bitte beraten Sie mich.

Danke.

#2 ·
Ich kann nicht über diese speziellen Glühbirnen sprechen. Ich verwende jedoch seit mehreren Jahren LED-Glühbirnen in meinem '19 Premium ohne Probleme*
Eine Sache, die ich getan habe, war, ein lüfterloses LED für die Abblendlichter zu bekommen, da diese so oft eingeschaltet sind. Weniger bewegliche Teile bedeuten weniger, was ausfallen kann. Wenn sie so konstruiert sind, dass sie einen Lüfter zur Unterstützung des Kühlkörpers verwenden, und der Lüfter ausfällt, wird die LED folgen. Meine Fernlichter haben die kleinen Lüfter, da sie so hell sind und viel Wärme abgeben. Ich habe sie jedoch seit 2018 und der Lüfter ist immer noch in Ordnung.

*Virginia jährliche staatliche Inspektionen mögen keine nachgerüsteten LED-Glühbirnen. Ich habe alle Glühbirnen für Inspektionen wieder auf OE umgerüstet... aber ich war faul und habe sie seit letztem Juni nicht mehr zurückgerüstet...

#4 ·
Danke xydadx3...
Die Lasfit-Birnen haben eingebaute Lüfter. Glaubst du:
  • dass es in Michigan legal ist, nachgerüstete LED-Birnen zu haben,
  • dass es den Stromkreis beeinträchtigt oder Anpassungen vorgenommen werden müssen, um diese Birne unterzubringen?
Viele Nachrüst-LEDs, die ich gesehen habe, sind Birnen, die in die allgemeine Größe der Öffnung für die Birne passen, den richtigen Stecker haben und einen Adapterring für das spezifische Gehäuse installiert haben: H11, HB3 usw. Ja, es wird einwandfrei funktionieren; sie sollten im Grunde Plug-and-Play sein. Ich würde das Lichtmuster gegen eine Wand oder eine Garagentür prüfen, um sicherzustellen, dass Sie niemanden blenden, aus einigen der unten aufgeführten Gründe, nur um sicherzugehen.

Ich war gerade dabei, etwas über die Legalität zu schreiben, aber das fasst es gut zusammen:

KI-Übersicht
Ja, LED-Scheinwerfer sind legal, wenn sie vom Fahrzeughersteller (OEM) installiert wurden oder ein DOT/SAE-zugelassenes Nachrüstkit sind, das die bundesstaatlichen Sicherheitsstandards erfüllt. Die meisten nachgerüsteten LED-Ersatzbirnen sind jedoch für den Straßenverkehr in den USA illegal, da sie die bundesstaatlichen Vorschriften für Helligkeit, Lichtmuster oder Blendung nicht einhalten, selbst wenn sie online verkauft werden. Sie sind nur für den Offroad-Einsatz oder in Gerichtsbarkeiten außerhalb der USA legal, wo die Vorschriften abweichen. [1, 2, 3, 4, 5]

Legale LED-Scheinwerfer
  • Herstellerinstallierte (OEM) LEDs: Wenn Ihr Auto ab Werk mit LED-Scheinwerfern ausgestattet war, sind diese legal und entsprechen den Sicherheitsstandards. [3, 4]
  • Zugelassene Nachrüstkits: Nur LED-Nachrüstkits, die speziell von der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) zugelassen oder mit Department of Transportation (DOT)/Society of Automotive Engineers (SAE) gekennzeichnet sind, sind für den Straßenverkehr legal. [1, 3, 4]
Illegale nachgerüstete LED-Scheinwerfer
  • Keine Bundeszulassung: Die NHTSA hat noch keine einzige nachgerüstete LED-Birne für den Ersatz in einem Standard-Scheinwerfer zugelassen, was sie für den Straßenverkehr in den Vereinigten Staaten illegal macht. [1, 3, 6]
  • Gründe für die Nichteinhaltung: Diese Birnen erfüllen nicht die bundesstaatlichen Sicherheitsstandards für: [1, 2, 7]
    • Blendung: Sie können gefährliche Blendung für andere Fahrer verursachen. [1, 2, 8]
    • Lichtmuster: Das Lichtmuster ist möglicherweise nicht richtig für das Gehäuse Ihres Fahrzeugs ausgelegt. [4, 9]
    • Helligkeit und Farbe: Die Helligkeit und Farbtemperatur können inkonsistent sein oder schädliches bläuliches Licht emittieren. [4, 10]
  • Landes- und lokale Gesetze: Während Bundesgesetze die Birnen regeln, regeln Landes- und lokale Gesetze deren Einbau. [6]
Verwendung von Nachrüst-LEDs
  • Offroad-Nutzung: Sie können nachgerüstete LED-Birnen legal auf Privatgrundstücken oder in Fahrzeugen verwenden, die ausschließlich für den Offroad-Einsatz bestimmt sind. [5]
  • Andere Anwendungen: Der Austausch von Positionsleuchten, Blinkern oder Bremslichtern durch LEDs ist im Allgemeinen legal. [8]
KI-Antworten können Fehler enthalten.
[1] LED Vehicle Headlights – Soft Lights Foundation
[2] Sind LED-Scheinwerferbirnen legal?
[3] Können Sie LED-Leuchten in Ihrem Auto haben?
[4] https://www.naoevo.com/blog/are-led-headlight-bulbs-legal-full-explained/
[5] Straßenverkehr mit LED-Birnen
[6] https://www.nhtsa.gov/interpretations/571108-ncc-230201-001-led-headlights-m-baker
[7] https://ultrabrightlightz.com/blogs/ubl-insider/are-led-headlights-illegal
[8] LED-Leuchten und das Gesetz - Sanderson Auto Repair
[9] https://www.carifex.com/blogs/news/h4-led-headlights
[10] https://www.quora.com/Can-LED-headlights-blind-other-drivers-at-night-and-are-they-legal-in-the-US

#7 ·
Ich habe von Anfang an Beamtech LED-Scheinwerferbirnen für Fern- und Abblendlicht an meinem 2019 Premium installiert. Der Lichtkegel ist korrekt (obwohl ich vermute, dass dies eine Funktion des Reflektors selbst sein könnte) und die Lichter sind VIEL besser als der Schrott, der mit dem Auto geliefert wurde. Sie haben jetzt 6 Jahre gehalten, ohne Probleme. Sie waren Plug-and-Play ohne Adapter. Alte Birnen entfernen und neue einsetzen.