Subaru Ascent Forum banner

Ich kann nichts schleppen!

1.3K views 19 replies 9 participants last post by  bnewton530  
#1 ·
Meine Anhängerkupplung ist unbrauchbar geworden. Ohne mein eigenes Verschulden hat sich der Verriegelungsstift, den ich immer benutzt habe, um meine Anhängerkupplung zu sichern, wenn sie in Gebrauch oder nicht in Gebrauch ist, festgefressen. Obwohl ich ihn nie geschmiert oder auch nur Salz oder anderen Straßenschmutz ausgespült habe, bekomme ich den Schlüssel einfach nicht gedreht!
Image

Ich bin offen für alle Ideen, um das Ding abzubekommen!

Ich habe bei der Arbeit Zugang zu Bolzenschneidern, aber ich bezweifle, dass sie groß genug sind, um die Welle zu durchtrennen, und alle, die groß genug sind, passen möglicherweise nicht in den verfügbaren Platz.
Ich habe das Schloss mit PB Blaster getränkt. Das hat es mir zumindest ermöglicht, den Schlüssel ins Schloss zu stecken, was ich anfangs nicht konnte. Ich kann das Schloss aber immer noch nicht drehen. Aber wenn man bedenkt, dass ich es sowieso gleich abschneiden werde, kann ich es genauso gut so fest wie möglich drehen, bis es entweder aufgeht oder der Schlüssel abbricht.
Kein Platz für einen Winkelschleifer da.

#2 ·
"Sawzall" mit einem geeigneten Sägeblatt (haben Sie ein paar, falls es sich um ein gehärtetes Stahlstück handelt), das gerade lang genug ist, um die Arbeit zu erledigen, aber kurz genug, um nichts dahinter zu treffen.

#4 ·
Meine Anhängerkupplung ist unbrauchbar geworden. Ohne eigenes Verschulden hat sich der Verriegelungsstift, den ich immer benutzt habe, um meine Anhängerkupplung bei Gebrauch oder Nichtgebrauch zu sichern, festgefressen. Obwohl ich ihn nie geschmiert oder auch nur Salz oder anderen Straßenschmutz ausgespült habe, bekomme ich den Schlüssel einfach nicht gedreht!
View attachment 27747

Ich habe bei der Arbeit Zugang zu Bolzenschneidern, aber ich bezweifle, dass sie groß genug sind, um die Welle zu durchtrennen, und alle, die groß genug wären, passen möglicherweise nicht in den verfügbaren Platz.
Ich habe das Schloss mit PB Blaster getränkt. Das hat es mir zumindest ermöglicht, den Schlüssel ins Schloss zu stecken, was ich anfangs nicht konnte. Ich kann das Schloss aber immer noch nicht drehen. Aber da ich es sowieso gleich abschneiden werde, kann ich es genauso gut so fest wie möglich drehen, bis es entweder aufgeht oder der Schlüssel abbricht.
Dremel mit Trennscheibenaufsatz.

#5 ·
Chris' Bild erinnert mich daran, dass man versuchen könnte, ein wenig Hitze von einem Brenner auf das Schloss anzuwenden, aber offensichtlich sehr vorsichtig sein.

#7 ·
Chris's Bild erinnert mich daran, dass Sie versuchen könnten, ein wenig Hitze von einer Fackel auf das Schloss anzuwenden, aber offensichtlich sehr vorsichtig sein.
Ich mag deine Idee besser. Ich habe vergessen, dass ich eine Heißluftpistole habe, die Hitze anwenden könnte, ohne das ganze Auto zu zerstören @HeyChris! 🤣
Ich habe zwar die Säbelsäge herausgeholt, aber bei dem Hub, den die Klinge bei meiner macht, bezweifle ich, dass ich sie schneiden könnte, ohne das Metall dahinter zu treffen.
Dann gab ich ihm ein weiteres PB Blaster Bad und steckte den Schlüssel hinein. Er ließ sich immer noch nicht von Hand drehen, also versuchte ich, ihn mit einer Zange zu drehen. Jetzt, da der Schlüssel im Schloss abgebrochen war, war es sicher, zu zerstrierteren Methoden überzugehen.

Ich schätze, es ist Zeit für ein antiklimatisches Update. Als ich von der Arbeit ging, nahm ich den Bolzenschneider mit. Es war kein einfacher Schnitt und er passte auch nicht sehr leicht in diesen Spalt, aber ich konnte den Schlosskopf am dünnen Teil abschneiden, auf den @Jim_in_PA verwies. Das gibt mir kein großes Sicherheitsgefühl, aber es ist immer noch besser als nichts.

Ich kann immer noch nichts schleppen ohne einen Anhängerstift...

#6 ·
Meine Anhängerkupplung ist unbrauchbar geworden. Ohne eigenes Verschulden ist der Verriegelungsstift, den ich immer benutzt habe, um meine Anhängerkupplung im Gebrauch oder nicht in Gebrauch zu sichern, festsitzend. Trotzdem ich ihn nie geschmiert oder auch nur Salz oder anderen Straßenschmutz daraus ausgewaschen habe, bekomme ich den Schlüssel einfach nicht gedreht!
View attachment 27747

Ich habe Zugang zu Bolzenschneidern bei der Arbeit, aber ich bezweifle, dass sie groß genug sind, um die Welle zu durchtrennen, und alle, die groß genug wären, passen möglicherweise nicht in den verfügbaren Platz.
Ich habe das Schloss mit PB Blaster getränkt. Das hat es mir zumindest ermöglicht, den Schlüssel ins Schloss zu stecken, was ich anfangs nicht konnte. Ich kann das Schloss aber immer noch nicht drehen. Aber da ich es sowieso gleich abschneiden werde, kann ich es genauso gut so fest wie möglich drehen, bis es entweder aufgeht oder der Schlüssel abbricht.
Druckluft zuerst
kleine Menge WD-40 Dry Lube PTFE Spray
gezielte Hitze
klopfen klopfen klopfen

Mein Verriegelungsstift für meinen Fahrradträger hat eine Gummiabdeckung für das Schlüsselloch.

#8 ·
Glücklicherweise ist ein neuer Splintstift leicht zu bekommen! 'Gut, dass Sie es gelöst haben. Bedenken Sie, es nicht an Ort und Stelle zu lassen, wenn Sie keine Kugelhalterung montiert haben. Trotz aller Zusicherungen, die Produktanbieter über Wetterbeständigkeit usw. geben, sind Schlösser Schlösser mit vielen beweglichen Teilen und sie verstopfen zu oft, wenn sie dort draußen im "Zeug" sind. (Ich hatte eines der Schlösser an meinem Gartenschuppen, das auf ähnliche Weise feststeckte, aber glücklicherweise konnte ich es öffnen, ohne es zu zerstören)

#9 ·
Glücklicherweise ist ein neuer Splintstift leicht zu bekommen! 'Froh, dass Sie es sicher gelöst haben. Bedenken Sie, ihn nicht an Ort und Stelle zu lassen, wenn Sie keine Kugelhalterung montiert haben. Trotz aller Zusicherungen der Produkthersteller bezüglich Wetterbeständigkeit usw. sind Schlösser Schlösser mit vielen beweglichen Teilen und sie verklemmen sich zu oft, wenn sie dort draußen im "Zeug" sind. (Ich hatte eines der Schlösser an meinem Gartenschuppen, das auf ähnliche Weise feststeckte, aber glücklicherweise konnte ich es öffnen, ohne es zu zerstören)
hydrophobe Sprays zur Pflege der Teile helfen (ähnlich wie bei Fahrradgetrieben und -ketten).

#14 ·
Möglicherweise zur Autowaschanlage fahren, den Hochdruckreiniger mit Seife verwenden und mindestens 5 Minuten abspülen. Nach dem Trocknen mindestens 3 Tage lang 3 Mal täglich Kriechöl verwenden.
Wenn das nicht hilft, versuchen Sie einige der Optionen zum Abschneiden. Streichen, sobald Sie bereit sind zu verwenden.
Wenn Sie den ganzen Thread lesen, werden Sie sehen, dass er bereits abgeschnitten wurde... ;)